Mitmachen bei der AWO
Die AWO als Traditionsverband hat eine lange zurückreichende Geschichte von über 100 Jahren. Dazu gehört der AWO Mitgliederverband, der lange Zeit mit seinen Orstvereinen eine tragende Säule hatte. Veränderte Lebenswelten, eigene Interessen und kurzfristige Engagements haben die Landschaft der Ortsvereine verändert, gerade auch der jüngeren Menschen, Familien und Nicht AWO Mitgliedern.
Engagement vor Ort und der gesellschaftliche Zusammenhalt spielen weiterhin eine wichtige Rolle, auch unter dem Dach der AWO Werte sollen neue Perspektiven zur Ansprache von jüngeren Menschen erfolgen.
Genau an dieser Stelle setzt unser Projekt, gefördert durch die Glücksspirale an. Wir wollen AWO Mitglieder und Nicht-Mitglieder aller Alltersgruppen in der Region OWL zusammenbringen. Neue Ideen und Projekte ausprobieren, die unter dem Dach der AWO Werte sichtbar nach außen gebracht werden. Unsere Kooperationen reichen zu den AWO Kreisverbänden und AWO Jugendwerk. Gemeinsam wollen wir die AWO in OWL mutig in die Zukunft führen und neue Wege erproben.
Haben Sie gute Ideen, sind sie eine Gruppe von Personen oder wollen sich einfach beraten lassen, was in ihrer Region alles möglich ist, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Zu unseren Angeboten zählen:
- DIY Projektgruppen
- Teilnahme an Demos gegen rechts
- Aktionstage zu den AWO Werten
- Gedenkstättenfahrten
- Zukunftswerkstätten
- uvm.
Um auf dem laufenden aller Aktionsideen zu bleiben, gibt es darüberhinaus für den informativen Austausch eine Signalgruppe („AWO -Jugendwerk Freund*innenkreis“). Den Link für die Gruppe erhalten Sie ebenfalls über den angegeben Kontakt.
freiwillige@awo-owl.de oder 0521 92 16 – 256 (Jessica Winkler)

